Antwort
Okt 11, 2019 - 19:57
So viel ich weis lassen sich nicht beliebige node.js Module installieren sondern nur die Abhängigkeiten nutzten die Mediola vorgibt, dazu gehört z.B. http. Wenn Abhängigkeiten fehlen lassen sich diese nicht einfach nachinstallieren, insofern kann man auch nicht einfach beliebige externe node module nutzten.
Von
Das dachte ich mir fast.
Mir geht es nur darum, eine globale "Timer Object" Variable zu erstellen. Auf diese ich zur Laufzeit zugreifen kann und diese canceln/stoppen bei bedarf.
Leider haben jegliche Timer im AM keine "cancel" funktion! Ein Timer der einmal "angeschmissen" wurde. Läuft bis zum Ende aus.
Wie kann ich eine solche globale Variable im AM in den Scripts programmieren? Oder wie kann ich laufende "Timer" canceln/abbrechen?
Von
Kann ich Dir persönlich leider nicht beantworten, weil es zum NEO Automation Manager faktisch keinerlei offizielle Dokumentation von Mediola gibt, was man mit Skripten überhaupt im Detail machen kann bzw. welche Abhängigkeiten man nutzten kann und welche nicht..
Je nachdem was Du genau vorhast lassen sich komplexere Dinge eventuell einfacher lösen durch die Ergänzung mit IP-Symcon, da sind solche Dige auch dokumentiert und Du kannst ganz normal alle PHP Klassen nutzten.
Skripttimer werden dort über IPS_SetScriptTimer gesetzt und können dann auch wieder abgebrochen werden
https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/skriptverwaltung/ips-setscripttimer/
Auf eigene Skripte greift man mit IPS_RunScript zu
https://www.symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ablaufsteuerung/ips-runscript/
IP-Symcon lässt sich nahtlos in das Mediola System einbinden eine Trigger aus IP-Symcon zum NEO Automation Manager erfolgt über Mediola Gateway Service
https://github.com/demel42/IPSymconMediolaServer
Von
Tiptop. Funktioniert wie gewollt. Habe nun eine IP-Symcon mit eingebunden. Lasse NEO Server sowie IP-Symcon auf einem Raspberry Pi 2 B ref.2 laufen.
Die Timer lassen sich während der Laufzeit stoppen. Die Timer zu benutzen ist sehr logisch in IP-Symcon gelösst und lässt sich mit den Web-Hooks wie gewollt umsetzen. ;)
Neuen Kommentar hinzufügen