Antworten
Okt 26, 2015 - 08:26
ich behaupte mal ganz frech: Keine Chance!
Ein paar Ding kannst Du durch ein geschickt vorbereitetes Hintergrundbild mit aufgesetzten Elementen aus NEO ähnlich erzeugen, aber - würde ich sagen - nicht annährend in dieser Form.
- Beim Slider scheitert es im Prinzip nur daran, dass man keine eigenen Grafik machen kann und der Slider nicht skalierbar ist - beides unnötige Einschränkungen.
- Aber diese coole Skala oben links geht in meinen Augen nicht ohne Webtricks und die zählen nun wirklich nicht.
- Das Menüoverlay (Menü über Menü) geht schon gar nicht.
Täusche ich mich in einem oder allen Punkten? Und bitte sage keiner "Mit dem Creator geht das aber!" - oder geht es da wirklich?!?
Das ist im Prinzip das, worauf ich schon öfter hinaus wollte. Mediola verspricht sehr viel.
Okt 26, 2015 - 09:01
Aber ist das nicht einfach ein sonos plugin oder eine app von anderen herstellern
diesen runden status glaube. volume habe ich für meine heizstatus ventile so erstellt, als webseiten element und ccu.io und php, im alten creator noch
Okt 26, 2015 - 10:33
Vor allem sind die Slider auch nicht skalierbar.
Okt 26, 2015 - 12:50
Einen Versuch ist es wert
gruss
Okt 26, 2015 - 13:07
Okt 26, 2015 - 13:22
"zdenko33" hat geschrieben:Nein dies ist eine reines Mock-up, halt einfach eine Photoshop Grafik. Auf die Grafik ist im übrigen auch schon in der Betaphase darauf hingewiesen worden, das diese sehr irritierend für einen Kunden ist, weil man meinen könnte, so eine Fernbedienung liese sich nur mit den Mitteln die NEO zur Verfügung stellt verwirklichen. Dem ist aber nicht so. Um die Werte wie auf dem Bild anzeigen zu können bedarf es eines Rückkanals, den aber NEO zur Zeit nicht für AV Geräte integriert hat. Daher läst sich eine solche Seite nur unter Benutzung von z.B. IP-Symcon und eigenen Webseiten realisieren. Eine solche Seite lässt sich momentan nur realisieren wenn man lauter Webseitenelemente benutzt in die man dann eigene Webseiten einbindet. Nur ehrlich gesagt brauche ich dann auch schon kaum mehr NEO, dann kann ich gleich die gesamte Seite setzen und diese dann im Vollbild in einem Browser darstellen. Für mich grenzt die Grafik an irreführende Werbung, leider ist die Grafik aber immer noch so ohne irgendeinen Erläuterungstext auf der Titelseite.
Hallo weiß jemmand ob diese fernbedienung, auf der weseite von http://www.mediola.com eine echt erstellte fernbedienung ist? Mir ist klar das ich diese schöne slider mit webprogrammierung darstellen könnte So etwas ist zurzeit mit dem neo unmöglich ohne umwege mit php und anderem zeug, oder liege ich falsch? Ist das vielleicht einfach eine app von denon, onkyo oder sonos usw.Wenn man selbst nicht wusste was mit neo geht und was nicht, sieht die remote verlockend aus Vielleicht kann das jemand aufklären?gruss
Okt 26, 2015 - 13:28
"TS2004" hat geschrieben:Ich nutzte statt dem NEO Slider einen jquery mobile Slider, der ist skalierbarer und per CSS anzupassen. Allerdings geht dies dann wieder nur indem man eigene Webseiten im Webseitenelement benutzt. Zumindest braucht man bei der Lösung auch kein Modul da ich die Variablen von IP-Symcon durch eigene Webseiten auslese und beschreibe.Hier kannst Du Dir anschauen wie man so einen Slider per CSS anpassen kann:http://jsfiddle.net/Fonzo/mrvoe356/
Du kannst die Slider in NEO nicht ändern. Es gibt ein paar optisch eher schwache Defaults, aber das war's.Vor allem sind die Slider auch nicht skalierbar.
Okt 26, 2015 - 13:47
"zdenko33" hat geschrieben:Das kannst Du zwar auch in NEO machen und damit auch das Aussehen des Sliders verändern nur skalieren kannst Du den Slider in der Höhe dadurch auch nicht.
man konnte sie auch nicht im alem creator nicht ändern, aber die grafiken konnte man kopieren und im verzeichniss ändern. So das die grafiken gleichen namen hatten aber das eigene bild zeigten.Einen Versuch ist es wert gruss
Okt 26, 2015 - 14:16
"zdenko33" hat geschrieben:Wie gesagt das ist nur ein Mock-up. Die beste Möglichkeit Denon, Sonos usw. voll zu bedienen ohne sich die Mühe machen zu müssen selber was zu bauen ist nach wie vor einfach einen Button auf die Oberflöche zu legen der einen http Request absendet. Dann z.B. für die Sonos App sonos:// eintragen. Bei IOS 9 geht dann bei Druck auf den Knopf die Sonos App auf, oben links am Bildschirm erscheint dann in der Sonos App ein Schriftzug mit zurück zu Neo so kann man zwischen der Sonos App und Neo hin und her wechseln.
Ist das vielleicht einfach eine app von denon, onkyo oder sonos usw.
Okt 26, 2015 - 14:30
"Fonzo" hat geschrieben:Das war auch schon mein Gedanke. Erscheint Mediola das Ergebnis der eigenen Software so wenig vorzeigbar, dass man sich lieber "mit fremden Federn schmückt"? Richtig gemein ist noch, dass dick, fett und genau über der tollen Grafik der Update-Link zu NEO steht. Also ganz im Ernst: Wer würde jemals vermuten, dass das nicht in direktem Zusammenhang steht und nicht NEO diese tolle Fernbedienung gemacht hat?Also so Skalen-Drehregler fände ich super! Und dann alles noch skalierbar - ein Traum wäre das!Mediola sollte sich mal ein paar Synth-Apps (z.B. das geniale Animoog) anschauen, da sieht man alles, was man so an Input-Modulen braucht in Perfektion vereint und mit einer "Haptik" und Performance die zeugt was wirklich möglich ist.
Nein dies ist eine reines Mock-up, halt einfach eine Photoshop Grafik. Auf die Grafik ist im übrigen auch schon in der Betaphase darauf hingewiesen worden, das diese sehr irritierend für einen Kunden ist, [...] Für mich grenzt die Grafik an irreführende Werbung, leider ist die Grafik aber immer noch so ohne irgendeinen Erläuterungstext auf der Titelseite.
Okt 26, 2015 - 14:46
"TS2004" hat geschrieben:Schau mal hier:http://anthonyterrien.com/knob/oder hierhttp://tutorialzine.com/2011/11/pretty- ... s3-jquery/die kannst Du zumindest in eigenen Webseiten verwenden und dann im Webseitenelement in NEO einbinden.
Also so Skalen-Drehregler fände ich super! Und dann alles noch skalierbar - ein Traum wäre das!
Okt 26, 2015 - 14:51
Mit einer Webseite kann ich natürlich ausnahmslos ALLES machen, aber mit welchem Aufwand?
Im Prinzip würde ich das von NEO erwarten: Einfache Grundmodule mit den notwendigen Grundparametern die ich leicht mit Aktoren/Sensoren verknüpfen kann und die sich grafisch durch eigene Bilder stylen lassen.
So völlig aus der Welt ist das nicht. Ich bleibe mal Träumer.
Okt 26, 2015 - 15:16
Programmiert ihr eigene Webseiten so, dass der im Neo erscheinende Inhalt oben links steht? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgerückt.
Viele Grüße
Kumpel
Okt 26, 2015 - 15:45
eine kurze Erläuterung auch zu den Spekulationen um die Grafik auf der mediola Homepage:
Tatsächlich ist das eine echte Fernbedienungsseite, die wir für ein Kundenprojekt mit KNX-Anbindung und einem IP-Multizonen-Amp realisiert haben. Also kein Photoshop Mockup.
Natürlich ist dabei einiges über Web-Elemente individuell und konkret auf das Projekt zugeschnitten in die Fernbedienung integriert, was als Standard (noch) nicht im Neo verfügbar ist. Aber wir arbeiten daran, einiges daraus zukünftig auch allgemein verfügbar in den NEO zu integrieren.
Viele Grüße
Euer mediola Team
Okt 26, 2015 - 15:52
"kumpel1969" hat geschrieben:Ich erstelle die Webseite die innerhalb eines Webseitenelements angezeigt werden soll selber. Daher habe ich auch keine Probleme mit überflüssigem Inhalt. Zu achten ist darauf das der Background per CSS Transparent gesetzt wird, dann muss das Webseitenelement auch nicht exakt die Größe des anzuzeigenden Inhalts haben, der Hintergrund der NEO Remoteseite ist dann sichtbar. Wenn Du nur eine Uhr oder Wetter oder ähnliches brauchst nimmst Du am besten ein Widget und haust diese auf eine eigene Webseite.
Sagt mal, wie bindet ihr eigentlich Websites vernünftig ein? Sofern ich eine aus dem Internet nehme, kann ich nicht bestimmen, welcher Teil der Seite angezeigt wird. Möchte ich als Beispiel nur eine digitale UHr aneigen, benötige ich nur einen kleinen Ausschnitt der Webseite. Ich kann aber nicht bestimmen, welcher das sein soll? Oder doch?Programmiert ihr eigene Webseiten so, dass der im Neo erscheinende Inhalt oben links steht? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgerückt.Viele GrüßeKumpel
Okt 26, 2015 - 15:57
"Fonzo" hat geschrieben:Hallo FonzoKannst du mir vielleicht erklären wie stellst du den background eine webseite per css transparent ein.Hast du ein beispiel im web, das ich auf meinem server kopieren und testen kann. Bis jetzt musst ich immer meine remote hintergrund farbe an webseite anpassen oder umgekehrt. Dankehier ein beispiel:http://www.binicki.de/flip2wie soll jetzt der graue hintergrund durchsichtig sein?wenn das geht dann ist das super
Ich erstelle die Webseite die innerhalb eines Webseitenelements angezeigt werden soll selber. Daher habe ich auch keine Probleme mit überflüssigem Inhalt. Zu achten ist darauf das der Background per CSS Transparent gesetzt wird, dann muss das Webseitenelement auch nicht exakt die Größe des anzuzeigenden Inhalts haben, der Hintergrund der NEO Remoteseite ist dann sichtbar. Wenn Du nur eine Uhr oder Wetter oder ähnliches brauchst nimmst Du am besten ein Widget und haust diese auf eine eigene Webseite.
Okt 26, 2015 - 16:13
@charset "utf-8";
body {
margin: 0px;
font-family: "Gill Sans", "Gill Sans MT", "Myriad Pro", "DejaVu Sans Condensed", Helvetica, Arial, sans-serif;
background-color: transparent;
}
Ich habe aber gerade gesehen das es wohl auch ohne dies gehen müste. Probier mal aus ob das auch bei Dir in Neo so dargestellt wird das direkt hinter der Anzeige der NEO Hintergrund erscheint.
!
!
Okt 26, 2015 - 16:38
Dann werde ich mir wohl einen 24/7 Rechner bzw. einen kleinen Rasberry hinstellen müssen und mich an die Webseitenprogrammierung rantasten müssen. Da hatte ich noch nie den Nerv zu.
Okt 26, 2015 - 16:54
"kumpel1969" hat geschrieben:Ein Raspberry kann nie schaden den wirst Du wahrscheinlich sowieso nutzten um zum Beispiel Statusrückmeldungen zu bekommen, eine Zusatzsoftware zu installieren oder aber vielleicht zukünftig für den Cross Plattform Automation Manager. Für den Anfang tut es ja vielleicht auch wie gesagt einfach das Verwenden von Widgets später kann man sich dann auch an HTML, Javascript und PHP rantasten.
Dann werde ich mir wohl einen 24/7 Rechner bzw. einen kleinen Rasberry hinstellen müssen und mich an die Webseitenprogrammierung rantasten müssen. Da hatte ich noch nie den Nerv zu.
Okt 26, 2015 - 17:00
"Fonzo" hat geschrieben:danke werde es heute testen!edit:sehr gut, funktioniert so wie gewollt!wusste nicht das man dem body transparente farbe zuweisen kann , weil der browser es in weiss darstellt. Wäre auch komisch wenn man so eine seite aufrufen würde und unter der seite den windosws oder mac desktop sehen würde danke nochmal, jetzt funktioniert meine wetterseite ohne ständig die hintergrundfarbe an neo, anpassen zu müssen
Ich habe aber gerade gesehen das es wohl auch ohne dies gehen müste. Probier mal aus ob das auch bei Dir in Neo so dargestellt wird das direkt hinter der Anzeige der NEO Hintergrund erscheint.
Neuen Kommentar hinzufügen