Mitarbeiterantwort
Mrz 05, 2016 - 17:11
Wie man es auch macht, es wird nie allen gerecht:-)....
Aufgrund vieler Anregungen von Usern, die sich zuvor darüber beschwert haben, dass aus den Beschreibungen nicht erkennbar ist was geht und was nicht (teilweise werden diese - wie auch die Doku - erst gar nicht gelesen), haben wir nun mit viel Aufwand die Möglichkeit geschaffen, dass NEO komplett inkl. aller Plugins vor dem Kauf zeitlich unlimitiert getestet werden können!
Dadurch müssen und werden wir auch nicht jede Funktion mehr beschreiben, weil es den meisten Usern (nicht den Profis unter Euch) sowieso nichts bringt und ein realer Test stets die bessere Lösung ist. Hinzu kommt, dass bei vielen Gerätetypen die mit dem gleiche Plugin unterstützt werden, bei Feedbacks (abhängig vom Betriebsmode) es oft zu „Fehlinterpretationen“ kommt.
Insofern und um die völlige Transparenz zu bieten (und eben keinen „Geschmack“ zu hinterlassen), gibt es nun diese umfassende Testmöglichkeit, auf die wir überall auf unseren Internetseiten und im Shop hinweisen. Und wer sich bei diesen Möglichkeiten im Nachhinein über etwas beschwert, was er beliebig lang im Vorhinein und kostenlos hätte ausprobieren können, dem ist m. E. mit keiner Option zu helfen….
Nun zum praktischen Teil: Das mit der Zone 3 werden wir natürlich prüfen (das von uns als Testgerät verwendete Modell hat übrigens keine Zone 3) und wenn diese bei anderen Denon-Geräten fehlt, werden wir dies selbstverständlich genauso wie einige spezielle grafische Elemente (sind nun auch bei einigen Plugins enthalten) nachliefern. Gleiches gilt für weitere von mehreren Usern benötigte Feedbacks, die jetzt zu Beginn der Freigaben der AVR-Plugin-Serie ggf. noch nicht enthalten sind. Dazu haben wir seit gestern eine entsprechende Seite online gestellt, wo man solche Feedbacks eintragen kann und unsere Vorgehensweise dazu erläutert. Hier der Link: http://www.mediola.com/ip-request
Wenn also IP-Feedbacks (wie die aktuelle Zone 3) fehlen und von mehreren Benutzern als Essentiell erachtet werden, dann bauen wir diese auch sukzessive in die entsprechenden Plugins als Update ein!
Schönen WE
Von
Aus meiner persönlichen Sicht es es ein Minimum das die realen Input Namen ausgelesen werden und als Status zurückgegeben und nicht die Original namen des Receivers.
Grundfunktionen eines solchen Plugins wären aus meiner Sicht alle Zonen des Receivers
Wichtige Status Rückmeldungen
- Surroundmode
Desweiteren habe alle neue Receiver die Benötigten Informationen unter
http://<AV IP-Adresse>/goform/Deviceinfo.xml
Ich verstehe wirklich nicht warum das Plugin so schnell rausgehauen wird und diese Dinge nicht ausgelesen werden.
Abgesehen davon bekommt man mit Port 21 Alle (!) Rückmeldungen das auslesen über die XML des Receivers beschränkt den Funktionsumfang ungemein.
Von
Hallo Encore, ja Zone 3 zu Implementieren wäre echt gut
folgenden Denon Modelle von 2015/2016 haben ab dem AVR-X4100 aufwärts alle 3 Zonen
AVR-X4100, AVR-X4200, AVR-X5200, AVR-X6200, AVR-X7200
der kleinste 4100er ist schon um die 800€ neu zu bekommen
der 4200er um die 1000€ , wie ich finde sind die Preise Massentauglich und für Normaluser erschwinglich
Von
Hallo encore,
das Statement in allen Ehren !
Aber warum orientiert sich mediola nicht einfach an den eigenen Ansprüchen.
Nachzulesen auf der eigenen website www.mediola.com
Hier zwei Auszüge:
"Dadurch sind mediola® Kunden flexibel in der Auswahl der zu steuernden Geräte und außerdem zukunftssicher, denn sie sind unabhängig von Marken und Technologie-Standards."
"Die All-In-One-Lösung für alle, die mehr wollen"
Da wird dem zahlenden Kunden etwas suggeriert (siehe auch die Screens auf der Indexseite) die die "unfertige" und für den gebotenen Leistungsumfang "überteuerte" App. in vielen Fällen nicht gerecht wird.
Dann brauch ich mich nicht zu wundern wenn der "zahlende" Kunde diesen Funktionsumfang einfordert.
Auch der Hinweis auf den eingeschränkten Funktionsumfang und die Testmöglichkeit der veröffentlichten Plugins ist damit völlig daneben.
Allein die Tatsache, dass in dem "Pioneer Plugin" ein direkter Aufruf der App "Pioneer AV Control 2015" eingebaut ist, lässt einem
vor Verwunderung die Augen reiben.
Soll ich die "Zone 2" über die Pioneer App. steuern und den Rest in Mediola ?
Was wollt ihr eigentlich ?
Soll der Kunde mit eurer App. arbeiten oder die Apps. der Hersteller verwenden ?
Von euren eigenen Ansprüchen seit ihr Meilenweit entfernt und wundert Euch über die Kundenresonanz !
Mit freundlichen Grüßen
Neuen Kommentar hinzufügen