Antworten
Apr 01, 2016 - 22:42
Das geht mit einer CCU oder z.B. mit IP-Symcon. Mit Mediola wird das wohl erst möglich sein wenn der Cross Plattform Automation Manager erscheinen wird.
Geräte vom AIO Gateway für komplexe Prozesse in IP-Symcon in eine Hausautomatisierung einbinden
Geräte vom AIO Gateway für komplexe Prozesse in IP-Symcon in eine Hausautomatisierung einbinden
Apr 02, 2016 - 07:57
Ok, prima. Danke für die schnellen Antworten.
Von
Was ist diese Plattform? Noch nie davon gehört?
Von
IP-Symcon ist eine Heimautomationssoftware für die es ein Modul für NEO gibt.
www.symcon.de
Der Cross Plattform Automation Manger (CPAM) wird eine Erweiterung für NEO von Mediola sein, die ebenso wie IP-Symcom auf externer Hardware läuft, um damit unterschiedliche Systeme zu verbinden. Der CPAM soll laut Roadmap Ende 2016 erscheinen.
http://www.mediola.com/neo-roadmap
Von
Ok das wird aber nur notwendig wenn der Signalgeber und der auszuloesende Aktor auf 2 verschiedenen Systemen laufen würden. Wenn sich seine Frage oben auf die Iqontrol bezieht so steht dieses Feature glaube ich auf der Umsetzung Elite.
Von
Es ist unwahrscheinlich das dies nur mit NEO oder IQontrol gehen wird. da für eine Wenn Dann Bedingung immer eine Instanz laufen muss die diese Bedingung kontinuierlich überprüft. Dies ist eben ein Server wie eine CCU, IP-Symcon oder eben der CPAM. Eine Software wie NEO oder IQontrol müsste dazu rund um die Uhr laufen.
Von
Verstehe ich nicht, es laufen doch heute schon Tasks auf der Mediola Hardware welche ja im wesentlichen auch wenn dann Logik haben. Heute sind diese zwar auf einen absoluten Zustand wie an oder aus beschränkt, aber das soll soweit ich weiss auch auf größer kleiner Abfrage erweitert werden.
Von
Ja kann sein das das Gateway durch Firmware Updates mit der Zeit doch noch mehr kann als jetzt. Für eine komplexe Steuerung wird dann aber trotzdem der CPAM, Zusatzhardware oder Zusatzsoftware oder in Zukunft eventuell auch ein Nachfolgemodell des jetzigen Gateways notwendig sein.
Neuen Kommentar hinzufügen