Antwort
Jul 02, 2016 - 22:01
Hab es gefunden.
Es darf keinerlei Bildschirmhintergrund eingebunden werden.
Auch nicht auf Seiten, die nicht angezeigt werde.
Klingt komisch, ist aber so.
Es darf keinerlei Bildschirmhintergrund eingebunden werden.
Auch nicht auf Seiten, die nicht angezeigt werde.
Klingt komisch, ist aber so.
Von
was meinst du mit "Bildschirmhintergrund" genau ?
Hintergrund im IOS des Ipads, oder Bildschirmhintergrund in der Remote Seite ?
Von
Entschuldigung, ungenau ausgedrückt.
Die APP darf keinen Hintergrund bekommen, dann ist das Laufzeitverhalten unauffällig.
Um die Bedienung unmöglich zu machen ist kein Foto o.ä. notwendig, es reichen die beigepackten Vorlagen.
Die Problematik scheint sich auf das iPad2 zu beschränken, mit einem iPad3 und diversen iPhones gab es das Problem nicht.
Von
Hallo
Dieses Verhalten ist ebenfalls beim iPad mini2!
Gruss
Ritschi
Von
..... und ebenfalls beim iPad mini3!
Von
Das ist in der Tat seltsam.
Da die mitgelieferten Hintergrundbilder sehr groß sind, ist meine Vermutung, dass ältere Geräte ein wenig ins Schwitzen kommen, wenn diese Bilder auf Bildschirmauflösung herunterskaliert werden. Möglicherweise tritt das Problem nicht oder weniger stark auf, wenn das Hintergrundbild deutlich kleiner in der Pixelgröße ist.
Ist die Grafik aber nur auf einer nicht angezeigten Seite, kann dies eigentlich keinen Auswirkung haben.
Von
mit der Hintergrundgrafik in nicht an der Oberfläche liegenden Seiten war auch eher eine Vermutung, ich habe es nicht ausgetestet
Ich habe in einem Rutsch ALLE Hintergründe entfernt, da mir erstmal Funktion wichtiger als Schönheit war.
Die Skalierung kann das iPad doch nicht ernsthaft auf Dauer mit einem statischen Bild lahmlegen, dazu ist eigentlich zu wenig dabei zu tun.
Ich tippe eher auf eine "etwas unglückliche" Speicherverwaltung der App, die das iPad wegen seines nicht gerade üppigen RAM zum swappen zwingt.
Da müsste man mal dem Speicher über die Schulter schauen. Habe ich aber auch nicht gemacht, da mich das Wissen dann auch nicht weitergebracht hätte, denn das Verhalten der APP kann ich eh nicht ändern....
Was mich wesentlich mehr ärgert ist, dass die APP pausenlos mit neuen Funktionen aufgeblasen wird, aber alte Fehler, die bekannt sind, nicht behoben werden.
Paradebeispiel sind die Statusmeldungen der Keymatik z.B. , die es mir nicht erlauben den Status des Türschlosses mit Symbolen fehlerfrei darzustellen und nur Fragezeichen bekomme.
Drolligerweise geht das aber, wenn man die Status in ein Textfeld leitet, also kennt NEO die Status sehrwohl.
Hat schon viel Kommentare in der Familie gegeben warum ich das nicht hinbekomme, weil ja ein Bild mehr als tausend Worte sagt ;-) und es mit dem alten Creator fehlerfrei ging
Von
Vermutlich passen die Namen der gewählten Statusgrafiken nicht zum erhaltenen Statustext; z.B. falls der Status "on" lautet, die Grafik aber "state_open.png" heißt.
In dem Fall kann man eigene Grafiken über den Bilderkatalog importieren, die dann entsprechend der Namenskonvention folgen müssen. Siehe: http://doku.mediola.com/doku.php?id=de:creator:ui-remote-my-stategraphics
Später wird es auch eine etwas fortgeschrittenere Statusregel-Funktion geben, über die sich Statuswerte sehr viel freier beliebigen Grafiken zuweisen lassen.
Neuen Kommentar hinzufügen