Mitarbeiterantwort
Feb 27, 2017 - 16:05
Falls der NEO SERVER manuell gestartet wurde und noch läuft, muss dieser zunächst mit [Strg]+[C] beendet werden. Bei Beenden der Verbindung über Putty, wurde dieser aber wohl auch beendet.
Um den HOMEPATH gleich richtig setzen zu können, musst du den Pfad zu deinem Benutzerverzeichnis kennen. Das ist "/home/" gefolgt von deinem Benutzer auf dem Raspberry.
Diesen Pfad müsstest du dir auch mit echo $HOME ausgegeben lassen können.
Dann geht es weiter wie in Abschnitt 3 mit nano neo_server_daemon, woraufhin der Datei-Inhalt zum Bearbeiten angezeigt wird:
Mit der Tastatur kannst du navigieren und dann hinter HOMEPATH= den korrekten Pfad eintragen. Also z.B.:
HOMEPATH=/home/sebastian/neo_server
Wenn das erledigt ist, speicherst du mit [Strg]+[O] und bestätigst die Nachfrage mit [Enter]. Beendet wir der Bearbeiten-Modus dann mit [Strg]+[X].
Danach geht es weiter, wie im PDF aufgeführt, was noch ein paar Befehle sind, die ausgeführt werden müssen. Aber kein direktes Editieren mehr, wie es hier der Fall war.
Von
Lieber Sebastian, vielen Dank für deine Hilfe.
Der Neo Server läuft jetzt am Pi ohne Probleme.
Das Problem war, daß man nach dem Kommando ""sudo node automation.js" den Server mit [Strg]+[C] beenden muss, weil man sonst die Datei "nano neo_server_daemon" nicht editieren kann. Aus der Neo Anleitung ist dies allerdings nicht ersichtlich. Unwissende wie ich scheitern dann an der Installation.
Aber nochmals herzlichen Dank für die prompte Lösung.
Neuen Kommentar hinzufügen