Antwort
Apr 14, 2017 - 12:34
Also ich habe einfach die neue Datei geladen und ausgepackt. Die vorhandenen Dateien habe ich dabei einfach überschrieben. Zuvor den neo_server daemon stoppen. Jetzt wird bei mir 2.02 angezeigt.
Haben Sie die gleiche Frage? Dieser Frage folgen
Apr 14, 2017 - 12:34
Von
Könntest du mir das genauer beschreiben? Wie stoppt man den neo_server deamon? Und wie genau kopiert man dann die neuen Dateien?
Von
Du wechselst in das Verzeichnis etc/init.d
Also Terminal öffnen und cd /etc/init.d eingeben
Durch Eingabe von ./neo_server_daemon status kannst Du den Status sehen durch Eingabe von ./neo_server_daemon stop kannst Du den Server stoppen (mit start neustarten). Jetzt kopierst Du die neue Server Datei vom Mediola Server auf den Pi. Das kann man mit dem Datei Manager und einem USB Stick machen, oder wie in der Anleitung beschrieben mit dem wget Befehl. Wenn Du die Datei mit dem Datei Manager rechts anklickst gibt es den Punkt entpacken und da kann man einen Haken machen für überschreiben... Oder Du entpackst die Datei wieder mit dem tar Befehl, standardmäßig werden dann alle Dateien überschrieben. Danach kannst Du wieder in Das Verzeichnis /etc/init.d wechseln und mit ./neo_server_daemon start neu starten. Neo sollte Dir nach einem Neustaret des AM Version 2.02 anzeigen.
Von
Hallo buddel,
wie kann ich den neo_server daemon stoppen?
Danke und Gruß
Von
Du wechselst in das Verzeichnis etc/init.d (also cd /etc/init.d). Mit dem Befehl ./neo_server_daemon stop kannst Du den Daemon stoppen mit dem Befehl ./neo_server_daemon start wieder starten...
Von
sorry, ich war zu schnell.
Von
Das Update hat jetzt funktioniert, Version 2.0.2 wird angezeigt. Allerdings startet der Server-Dienst nicht mehr automatisch. Offensichtlich gibt es ein Rechte-Problem. Hast Du mir noch einen Tipp?
Von
Um zu prüfen ob es an den Rechten liegt, kannst Du ja mal die Rechte für jeden setzen. Also ab ins Home Verzeichnis: cd /home/pi (ich gehe davon aus, dass Dein User pi heisst). Hier dann: chmod 777 neo_server -R
Ich gehe davon aus, dass der Ordner neo_server heisst.
Neuen Kommentar hinzufügen