Zur besten Antwort gewählt
Jul 27, 2017 - 07:45
Ein UND im Sobald-Block ist in nächster Zeit nicht in Planung, denn ein UND im Task-Auslöser (SOBALD) ist sehr fehleranfällig. Ein Beispiel:
Nicht alle Geräte, die du als Auslöser verwenden kannst, haben ein Status-Feedback. Bsp. 2 Taster: Hier müssten diese absolut gleichzeitig gedrückt werden, um den Task auszulösen, da hier nicht überprüft werden könnte ob Taster1 noch immer an ist, wenn Taster 2 gedrückt wird. Aus diesem Grund gibt es nur ein ODER im Sobald-Block.
Deinen Task kannst du dennoch realisieren:
Ich habe hier "Sonnenuntergang" durch eine konkrete Zeitspanne ersetzt.
Dass Astro-Daten im Falls-Block verwendet werden können, wurde als Feature Request aufgenommen.
Du könntest hier aber auch, wie von tschum vorgeschlagen, einen Helligkeitssensor statt der Zeitspanne verwenden.
Ich habe deine Kritik bezüglich der intuitiven Erstellung von Tasks aufgenommen, allerdings musst du bedenken, dass Du mit NEO die Möglichkeit hast, eine Vielzahl unterschiedlichster Geräte über eine Oberfläche zu steuern und untereinander zu automatisieren und alles optisch so zu gestalten, wie Du es Dir wünscht. Die Freiheit, dies alles selbst für dich individuell erstellen zu können, beinhaltet aber auch, dass Du Dich mit der Logik der Tasks selbst auseinander setzen musst, um so frei automatisieren zu können. Der Automation Manager ist ein Werkzeug, keine künstliche Intelligenz.
Unsere APP IQONTROL für V5 beispielsweise ist deutlich intuitiver, bietet dann aber zwangsläufig weniger Freiheiten und individuelle Möglichkeiten.
Wir helfen Dir hier gerne dabei, deine Tasks zu realisieren, allerdings empfinde ich deinen Tonfall oben nicht gerade besonders angemessen. Du kannst gerne Kritik und Wünsche äußern und ich nehme diese auf und wir entscheiden dann intern ob und wie und wann diese realisierbar sind, sofern diese konstruktiv geäußert werden. ;)
Liebe Grüße,
Mona
Von
Was gefällt dir nicht an dem Tonfall?
Von
Dass Astro-Daten im Falls-Block verwendet werden können, wurde mit Mit CREATOR 2.1.0 und NEO SERVER 2.1.0. umgesetzt.
Neuen Kommentar hinzufügen