Antworten
Nov 05, 2017 - 06:31
so wie ich das sehe, liegt es garan, das der Task ja gar nicht weis, das das Licht schon an ist, er reagiert, schaltet an (was man ja nicht merkt, weil schon an) und nach 3m wieder aus.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1. wenn man den Schalter-Status anfragen kann ( ich habe den Typ nicht und kann es daher nicht schauen ), in die FALLS-Bedingung noch eine Abfrage auf den Status machen.
2. sollte es einen Schalter-Status nicht geben, bleibt nichts anderes über als, das manuelle aktivieren des Lichts nicht mehr direkt, sondern indirekt über ein Makro zu machen und in diesem Makro eine Hilfsvariabel vom Typ ONOFF zu setzen. Diese Variable muss dann in deinem obigen Task in den FALLS Bedingung abgefragt werden. Eine Ausschalt-Makro brauchst du dann natürlich auch, um die Hilfsvariable wieder auf OFF zu setzen.
Nov 06, 2017 - 06:03
Hey,
danke für die Antwort.
Ich verstehe nur nicht warum der Status vorher abgefragt werden soll wenn die Lampen an sind. Wenn eine oder beide Lampen an sind dürfte es ja kein Problem sein wenn diese nochmal auf ON gesezt werden. Es wird ja nicht getoggelt. Da würde ich es verstehen.
Ich habe es wie in Punkt 1. eingetragen (von Arbeit aus) und Teste es heute Abend. (Siehe Screenshot)
Frage: Muss ich die beiden abgefragten Stati in eine Klammersetzen wie bei den Zeiten ?
Grüße Daniel
Neuen Kommentar hinzufügen