Antwort
Mai 14, 2018 - 09:59
Du hast einen pi 3 und einen v5plus...da du sagst die ersten tasks laufen schon auf dem pi, nehme ich an die verbindung nach anleitung, heisst neo server auf dem pi....das v5 plus hat aber selbst einen server, also wozu den pi server.
Dann, welche einzelnen sensoren benutzst du, wo sind sie angelernt (v5plus)? Deine mediola meinst du bestimmt neo als app auf dem handy und den neo programm am pc. Die werte von sensoren hast du doch schon als float, wieso bindest du diese variablen nicht im neo als status.
Zuerst kläre erstmal bitte auf diese fragen :)
Von
Jep der neo Server läuft auf dem Pi das meine ich damit.
Was ich noch erwähnen muss ist das die Sensoren keine Standardsensoren von Homematic oder der gleichen sind sondern selbst auf eine eigens dafür entwickelte Platine gelötet wurden.
Die Sensoren kommunizieren einzig und alleine mit dem Raspberry, dieser soll nun die bekommenen Daten weiter an die Mediola schicken. Diese sollen dann an einer erstellten App angezeigt werden.
Von
Es ist möglich http befehle an das gateway abzusenden und deren variablen zu schreiben.
Suche nach setVar hier
http://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrIRhhd8vtaxAgA96MEPSM5;_ylu=X3oDMTBydWpobjZlBHNlYwNzcgRwb3MDMQRjb2xvA2lyMgR2dGlkAw--/RV=2/RE=1526489821/RO=10/RU=http%3a%2f%2fwww.mediola.com%2fsupport-docs%2fAPI_AIO_GATEWAYS-All.pdf/RK=2/RS=xM7QHvU6vi5QP_IB.of9gRa8bBI-
Neuen Kommentar hinzufügen