Zur besten Antwort gewählt
Nov 12, 2018 - 09:03
EchoRemote_Goodmorning($InstanceID);
Spielt die Guten Morgen Mitteilung ab.
Um so was wie ein nettes "Hallo" wiederzugeben wäre dann der Befehl
EchoRemote_TextToSpeech($InstanceID, "Hallo");
Entweder kann man dies aus NEO einfach über die JSON-RPC aufrufen um ein Skript zu starten mit dem Befehl, wenn man aber z.B. auch das Cover der Wiedergabe des Echo oder Play, Pause einzeln anzeigen will macht hier das NEO Plugin IP-Symcon Sinn.
Falls man lediglich den Titel der Wiedergabe anzeigen will reicht auch IPSymconWebbox aus, um die aktuelle Wiedergabe in einem Webseitenelement in NEO darzustellen. Testweise ausprobieren kann man das mit dem Testmodus in NEO bzw. einer Demo von IP-Symcon und dann IPSymconEchoRemote entsprechend der Dokumentation installieren. Spezifische Fragen zu IPSymconEchoremote sind am besten im Echo Remote Thread zu stellen.
Von
Danke für die schnelle Hilfe,
leider habe ich nicht ganz verstanden, ob es jetzt möglich ist, mit einem Skript im AM ohne IPS PlugIn oder IPSEcho Remote Alexa zum reden zu bringen. Mir würde vorerst ein "Guten morgen" reichen.
Vielen Dank für die Hilfe
Von
Ein Script im Automation Manager müstest Du Dir zunächst selber schreiben. Eine Möglichkeit wäre eventuell auf dem gleichen System auf dem der NEO Automation Manager läuft ein Bash Skript aus dem NEO Automation Manager auszuführen, falls das funktioniert. Ob das funktioniert must Du ausprobieren.
Ein Bash Script findest Du z.B. unter
https://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazon-alexa-hort-auf-die-shell-echo.html
Nur mit dem NEO Automation Manager alleine ohne selber etwas zu schreiben geht das nicht.
Wenn Du weniger Basteln willst, würde das am einfachsten gehen mit dem NEO Plugin IP-Symcon, dann kannst Du auch die ganzen Buttons in NEO einfach verwenden um das in NEO zu visualisieren.
Neuen Kommentar hinzufügen