Antworten
Mai 07, 2019 - 14:52
Du kannst das über das NEO Plugin ioBroker probieren. Falls das aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte wäre noch eine Alternative dies über das NEO Plugin IP-Symcon anzusteuern. Kannst Du im Testmodus von NEO ausprobieren ob das funktioniert.
Ansonsten kannst Du höchstens schauen ob grundsätzlich Variablen in ioBroker aus NEO geschaltet werden, theoretisch sollte das ja gehen.
Ansonsten kannst Du höchstens schauen ob grundsätzlich Variablen in ioBroker aus NEO geschaltet werden, theoretisch sollte das ja gehen.
Mai 08, 2019 - 10:39
Falls Tasmota läuft wäre auch noch eine Option über ein HTTP Request zu schalten statt ein NEO Plugin zu nutzen. Lassen sich denn bei Dir überhaupt grundsätzlich Datenpunkte über das NEO Plugin ioBroker aus NEO verstellen?
Von
Tut mir leid, ich hab die Frage zu schnell gestellt. Der Tuya-Adapter, der die Geräte in der Smart-Life-App anspricht, war noch nicht ordnungsgemäss konfiguriert. Da war noch einiges einzustellen, wenn ich genauer gelesen hätte. Dieser Adapter ist etwas aufwendiger. Nun kann ich die Geräte im iobroker schalten und dem zufolge auch in NEO mit dem iobroker-Plugin. Funktioniert super! Tolle Sache, bin sehr zufrieden. Vielen Dank für die Unterstützung...
Von
Hallo,
gibt es auch einen Ansatz zur Integration von Geräten der Smart Life App ohne IoBroker? Ich bin vor 2 Jahren von IoBroker komplett zu Mediola gewechselt und möchte ungern hier wieder was aufziehen 😐
Viele Grüße
Von
@Tobias1980 Es gibt immer mehrere Weg zum Ziel, Fakt ist das Mediola selber kein NEO Plugin für Geräte, die über die Smart Life App gesteuert werden, anbietet. Daher muss man entweder ein externes System mit einem NEO Plugin anbinden das dann diese Geräte steuert oder eben einen Clouddienst nutzten.
Wenn Du nicht extra ein weiteres System ergänzend zu NEO betreiben willst wäre höchstens noch der Weg über IFTTT aus NEO eine Alternative.
Neuen Kommentar hinzufügen