AIO Remote Neo iOS App Abstürze - Willkürlich und ohne erkennbares Muster
Hallo zusammen
Seit einigen Wochen habe ich mein SmartHome, basierend auf dS, Hue, Kameras, Harmony, Netatmo usw. mit AIO Creator visualisiert. Grundsätzlich funktioniert alles, das System wächst nach und nach, leider damit auch die Häufigkeit der Abstürze der App auf meinen iPads. Ich habe total 4 iPads, zwei Air2, ein Pro und ein altes iPad 2 oder 3, all diese laufen 24/7, hängen an der Wand und zeigen mir Zustände an und wir bedienen damit das Haus. Die Abstürze geschehen ohne erkennbaren Grund, willkürlich und nicht auf allen iPads gleichzeitig. Dies mehrmals täglich und oft wenn man die App nutzen möchte, steht sie nicht zur Verfügung. Wenn man die App startet, funktioniert alles einwandfrei. Aber das nervt natürlich ziemlich, die Tablets hängen an der Wand, damit man nicht jedes mal die App starten und durch-navigieren muss. Mit der Visualisierungs App "SARAH" zuvor hatte ich das Problem nie, ebenso nicht wenn ich die dS App offen habe.
Dies habe ich dem Support gemeldet, welcher mir als Lösung die Bildschirmschoner Funktion nahegelegt hat.
ABER: Die Abstürze gibt es leider auch bei Screens ohne platziertem Kamerabild. Ein Bildschirmschoner ist definitive keine Option, da beim einen Tablet die Wetterdaten angezeigt werden und man nicht jedes Mal erst auf den Bildschirm tippen möchte. Auch bei den anderen Tablets wird die Visualisierung damit sinnlos, wenn man erst auf den Bildschirm tippen muss um die Werte angezeigt zu bekommen und oder den Raum steuern möchte. Die Tablets hängen an der Wand um die SmartHome Steuerung allzeit Bereit zu halten. Was kann ich tun um die Abstürze zu vermeiden? Muss ich auf die Kamerabilder verzichten? Oder kann ich an den Kameras etwas vornehmen um weniger Traffic zu generieren oder so ähnlich? - Wobei die Abstürze ja auch bei Tablets ohne Kamerabild vorkommen, somit kann es nicht alleine an den Kamerabilder liegen oder?
Was kann ich als Anwender unternehmen? und viel wichtiger, wie kann man dafür sorgen, dass da nachgebessert wird?
Status:
Open Sep 24, 2019 - 07:25
Von
Hallo Ulli, Danke für Deinen Tipp! Ein schlechtes Netzwerk könnte auch aus meiner Sicht die Ursache sein. Ich bin Informatiker und habe auf eine perfekte WiFi Abdeckung sehr viel Wert gelegt und alles entsprechend vermessen, somit kann ich glaub ich ein Netzwerkproblem ausschliessen. Aber ich werde wohl den Traffic der iPads im Netzwerk beobachten. Danke nochmal!
Neuen Kommentar hinzufügen