Antwort
Feb 13, 2020 - 17:53
Die Wetterstation selber misst ja nicht ob es wolkig ist und kann auch keine Vorhersagewerte liefern. Daher muss man wenn man solche Werte braucht diese auf anderem Wege beziehen z.B. von einem Wetterdienst.
Was soll denn genau in NEO angezeigt werden außer den gemessenen Daten der Wetterstation?
Was soll denn genau in NEO angezeigt werden außer den gemessenen Daten der Wetterstation?
Von
Die Wetterstation übermittelt doch aber auch pocket control, ob die Sonne scheint oder es bewölkt ist ?
Ich würde gerne noch diese Grafiken einfügen, alles andere, wie regenmenge heute, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc habe ich.
Mir feht eigenlich nur noch eine grafische Darstellung, wie es am Himmel aussieht O:)
Von
Die Wetterstation selber kann nicht wissen ob es bewölkt ist oder nicht, diese liefert dazu ja gar keinen Messwert. Das einzige was die Wetterstation misst ist die Helligkeit und das ist zu ungenau und sagt nichts über die Bewölkung aus.
Wenn Du also wirklich wissen willst wie es am Himmel aussiehst musst Du dazu Wetterdaten von einem Wetterdienst in NEO einbinden oder Radarbilder oder Daten vom DWD.
Ich selber nutzte dazu Wetterdaten von Openweather Map, die über einen Webseitenelement aus IP-Symcon in NEO eingebunden sind. Es gibt teilweise auch Widgets von Wetterdiensten dafür, die Du über ein Webseitenelement in NEO einbinden kannst, da musst Du mal in den jeweiligen Nutzungsbedingungen des Anbieters nachlesen ob ein verwenden innerhalb eine Visualisierung wie NEO nach Nutzungsbedingungen des Anbieters zulässig ist.
Von
Ich schätze mal, dass die Symbole von der App Pocket Control aus den Daten die Wetterstation liefert „generiert“ werden. Das ist bei meiner alten ELV-Wetterstation (ohne Internet, eigenes Display) auch so - da werden auch Symbole angezeigt. Wie @Fonzo schon schrieb, aber sicherlich wesentlich ungenauer als die Info eines Wetterdienstes.
Neuen Kommentar hinzufügen