Zur besten Antwort gewählt
Apr 10, 2020 - 07:52
In sofern ist das vielleicht was für ein Handy aber nichts für eine Visualisierung mit einem Tablett an der Wand, bei der man auch mal aus einem Abstand auf das Display schaut, da ist so ein Icon Set komplett für die Tonne bzw. nicht zu gebrauchen. Da bleibt wohl wirklich nur Custom Icons zu nutzten und man hat dann dank so einer "Erweiterung" unnötig zusätzliche Arbeit.
Sinnvoller wäre es eher die Icon Sets mal um weitere Icons zu ergänzen anstatt sich an solchen Baustellen auszutoben was keinen wirklichen zusätzlichen Nutzen bringt, im Gegenteil nur zusätzliche Arbeit bei dem Anpassen der NEO Remote.
Meine persönliche Schlussfolgerung daraus ist seit langen diese vordefinierten Icon Sets nicht mehr zu nutzten, da diese zu unvollständig sind, zu wenig Auswahl an Icons beinhalten und so nicht brauchbar sind, daher nutzte ich nur noch Custom Icons, da kann mir Mediola durch ein Icon Update auch nichts verstellen bzw. zusätzliche Arbeit aufbürden.
Ich erstelle mir inzwischen alle Iconsets selber mit Colibrico Design Studio und importiere diese dann in NEO.
Von
Thema: Colibrico Design Studio
Kannst Du mal ein paar Screenshots deiner FB senden ?
Von
Ich habe früher Icons zur Verfügung gestellt, z.B. Metall Buttons oder sogar ganze Seiten geteilt, als das mit dem Funktionsumfang mit dem alten Creator noch möglich war. Mit NEO und dem Einführen der Icon Packs hat Mediola sämtliche Möglichkeiten abgeschafft das Benutzer anderen Benutzern einfach Grafiken oder sogar Remote Seiten zukommen bzw. teilen können. Daher poste ich seit dem auch keine Icons mehr oder Screenshots von irgendwelchen ganzen Remotes, das erzeugt nur unnötige Nachfragen zum Design die ich nicht aus Zeitgründen nicht beantworten kann und will.
Grundsätzlich gibt es aber eine Testversion der Software dort kannst Du Dir die enthaltenen Icons anschauen.
Was ich aber eigentlich nutzte ist der SVG Import. Dann kannst Du die bestehenden NEO Grafiken selbst modifizieren bzw. Dir mit bestehenden Grafiken selbst ein Icon Set erstellen. Die NEO Grafiken sind meist so oder so gleich, der einzige Unterschied ist das es einmal rot, grün, gelb, blau oder was auch immer ist.
Wenn Du mit einem PNG to SVG Converter die bestehenden NEO Grafiken, die Du besitzt, alle in SVG umwandelst hast Du die Möglichkeit diese in Colibrico zu importieren, am besten für eine Konvertierung eignen sich Grafiken in schwarz, das ist in den NEO Skins der Ordner s2.
Sobald Du sämtliche NEO Grafiken in Colibrico importierst hast, kannst Du Dir aus bestehenden Icons selber ein Icon Set in welcher Farbe auch immer mit Glow Effekt, Schatten usw. schnell erzeugen.
Wichtiger wäre mir persönlich das es mal mehr neue Grafiken gibt, statt das Mediola immer wieder die gleichen Grafiken in einer anderen Farbe als neues Icon Pack verkauft. Ansonsten ergänze ich das selber durch im Internet verfügbare SVGs die ich dann eben an die Farbgebung der existierenden Icons anpasse.
Neuen Kommentar hinzufügen