Antwort
Sep 29, 2020 - 19:20
In der Therorie ist das möglich, allerdings wird das sehr kompliziert und abhängig von der Anzahl der Geräte auch mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden. Das liegt einfach daran, dass es kein spezifisches NEO Plugin für RedMatic bzw. Node Red gibt und daher kannst Du auch keinerlei Geräte im Gerätemanger im NEO Creator einfach importieren und den Status dann einem Element im NEO Creator zuweisen.
Du solltest Dich wenn Du denn NEO nutzen willst also fragen wieviel Zeit ist es Dir Wert eine Visualisierung in NEO zu erstellen und was willst Du eigentlich alles an Geräten / Gewerken steuern.
Was für Aufgaben übernimmt denn RedMatic bzw. was wird darüber gesteuert bzw. was machst Du da zur Zeit damit?
Der einzige Weg das mit viel Basteln und viel Zeit zu lösen wäre ein HTTP Request für jeden einzelnen Datenpunkt in RedMatic anzulegen. Das kannst Du abhängig davon was Du eigentlich steuern willst, ja abschätzen wie zeitaufwendig so was werden kann. In RedMatic nimmst Du dann den HTTP Request entgegen und musst für jeden einzelnen Datenpunkt einen Flow anlegen.
Deutlich einfacher wird es wenn Du überlegst was RedMatic eigentlich im Detail macht und ob es dazu nicht Alternativen gibt die sich dann auch über ein NEO Plugin einfach einbinden lassen, das erspart Dir jede Menge Zeit und viel Arbeit.
Daher wäre es gut zu Wissen was Du mit RedMatic machst um Dir sagen zu können ob es für NEO nicht auch mögliche Alternativen gibt, die sich einfacher in NEO importieren lassen.
Ansonsten bleibt als einziger Weg des Datenaustauschs zu RedMatic ein HTTP Request.
Neuen Kommentar hinzufügen