Zur besten Antwort gewählt
Nov 28, 2020 - 10:54
Wenn ich Dir daher einen ganz persönlichen Tipp bzw. Lösungsansatz geben kann, ist es lass das SUS einfach sein bzw. auslaufen, Du zahlst für etwas ohne zu wissen, was Du als Gegenwert von Mediola bekommst bzw. bekommst trotz das Du regelmäßig zahlst, keine Updates für das spezifische NEO Plugin für das Du SUS entrichtest.
Wenn ist Mediola in der Pflicht für das Geld, was es für das Update eines NEO Plugins erhält, dann dem Kunden auch mal spezifische Updates für das NEO Plugin als Gegenwert zu liefern. Wenn Mediola das nicht tut, wie bei vielen NEO Plugins seit Jahren, hast Du als Kunde Dein Geld zum Fenster raus geschmissen ohne auch irgendeinen Gegenwert für das spezifische NEO Plugin erhalten zu haben.
Daher wäre mein persönlicher Lösungsansatz an Deiner Stelle SUS erst gar nicht zu verlängern, weil Du nicht weist was Du an Updates für das NEO Plugin durch Mediola erhältst, für das Du regelmäßig zahlst. Statt dessen kannst Du NEO ja in dem Funktionsumfang weiter nutzten, wie es eben zur Zeit ist. Sollte Mediola dann zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich ein relevantes Update liefern, was Dich mit Deinem benutzten NEO Plugin betrifft und Dir einen Mehrwert bringt, das Du dieses Update dann auch gern nutzten willst, besteht immer noch die Möglichkeit dann rückwirkend SUS zu verlängern. Wenn Du das rückwirkend verlängerst, zahlst Du nach dem Geschäftsmodell von Mediola dann eben für den gesamten Zeitraum, in dem Du kein SUS abgeschlossen hattest, also exakt genauso viel, wie wenn Du Du dies von Anfang an durchgehend bezahlt hättest. Der wesentliche Unterschied ist nur, dass Du Dir genau anschauen und beurteilen kannst, was Mediola eigentlich meint Dir an Updates zu liefern, für das spezifische NEO Plugin, für das Du eine Update Gebühr entrichtest. Sollte Mediola eben keine Updates liefern, hast Du dann auch für keinerlei Gegenwert von Mediola von Deiner Seite Geld ausgegeben.
Neuen Kommentar hinzufügen