Antwort
Dez 05, 2021 - 16:03
Hallo Ray,
ich hatte dasselbe Problem. Du benötigst ein Gateway aus der V6er Serie. Der HmIP-DRSI1 ist mit der V5er Serie nicht kompatibel.
ich hatte dasselbe Problem. Du benötigst ein Gateway aus der V6er Serie. Der HmIP-DRSI1 ist mit der V5er Serie nicht kompatibel.
Von
Hallo Ray,
@Schmäcker war schneller :)
Wäre jetzt aber auch meine Vermutung gewesen, nachdem meine ähnliche Frage (Thermostat "HmIP-eTRV-E") in Richtung Neukauf beantwortet wurde.
https://mediola.answerbase.com/3819895/Thermostat-HmIP-eTRV-E-am-Mediola-V5-mit-AIO-Creator-anlernbar
Viele Grüße
Markus
Von
Hi,
leider ist es technisch nicht möglich neue HmIP Geräte mit dem V5+ anzulernen und zu steuern. Dies liegt an der CCU Version auf dem V5+ welche die neuen HmIP Geräte nicht mehr unterstützt.
VG,
Michi
Von
Vielen Dank für Eure Antworten. Damit habe ich nun definitiv nicht gerechnet. Mit anderen Worten heisst dies, dass Mediola bei Neuauflage eines Gateways (V6+) die Vorversion (V5+) per sofort nicht nur nicht mehr weiter unterhält, sondern gar eine Migration vor allem der angelernten Geräte gar nicht saber möglich ist, siehe diesen Post: https://mediola.answerbase.com/3506823/Umstieg-von-AIO-Gateway-V5-auf-AIO-Gateway-V6. Ein Neukauf eines Gateways ist demnach auch gleich mit Problemen und einem beträchtlichen Aufwand behaftet. @schmäcker: Dein Link bringt's noch besser auf den Punkt.
Ich war lange genug in der Systemsoftwarentwicklung tätig um zu wissen was geht und was nicht und was mit Hardware und was mit Software zu tun hat. - schätze da werden die Entwicklungs-, Lizenz und Produktkosten seitens Mediola ordentlich tief gehalten, und dies auf Kosten der Kunden. Das müsste man wissen, bevor man sich ein Gateway zulegt....
Grüsse, Ray
Von
Man ist das Krass, bin ich angepisst, bezahl immer ordentlich meine SUS und dann sowas? Euer ERNST!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neuen Kommentar hinzufügen