Antwort
Okt 19, 2022 - 20:51
Vor dem Lizenzkauf von AIO Creater und dem Automationsmanager sowie etlicher smarter Kontakt- und Heizungskomponenten (CCU3) wurde mir gesagt, dass ich die Fernbedienungen auf Google Nest Geräten ausgeben könnte. Es geht insgesamt um 4 Geräte, die ich erworben habe. Es sollen Heizungen usw. in 4 Wohnungen ohne Sprachbefehle, nur mit Touch gesteuert werden können. Die erstellten Fernbedienungen funktionieren mit der AIO Remoute App bestens. Auf den Nest2-Geräten kann ich diese App jedoch nicht installieren.
Im AIO Creater vermisse ich eine entsprechende Anbindung über eine API (Menüpunkt). 2018, vor 4 Jahren, hat "Mona" hier im Forum geschrieben, dass die Anbindung folgen wird.
Was kann ich jetzt tun? Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Herzliche Grüße
Steffi
Haben Sie die gleiche Frage? Dieser Frage folgen
Okt 19, 2022 - 20:51
Von
Vielen Dank für die Info. Ich habe es befürchtet...
Unabhängig vom Nest Hub MUSS ich nun eine Lösung suchen, wie ich vier separate Fernbedienungen für fremde Dritte (wechselnde Gäste) bereitstellen kann. Haben Sie da einen Tipp?
Heute habe ich gelesen, dass sich die Ansicht in der Remoute App nicht automatisch aktualisiert. Muss man da trotzdem immer neu herunterladen, auch wenn gar keine Änderungen in der Fernbedienung vorgenommen sind? Diese Antwort wäre ja entscheidend, falls ich nun Android Tablets nehmen müsste.
Herzliche Grüße, Steffi
Von
Eine Remote muss man nur dann neu herunter laden, wenn Änderungen am Layout der Remote vorgenommen wurden bzw. Elemente in der Remote ergänzt wurden.
Wie oft sich die Ansicht einer Remote automatisch aktualisiert stellt man im Aktualisierungsintervall der Seite ein.
Von
Vielen Dank für die Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt eine Fernbedienung als einzige Seite anzeigen zu lassen?
VG
Neuen Kommentar hinzufügen