Antwort
Nov 28, 2022 - 18:33
Hallo Rocky,
wir haben keine alten Versionen vom CREATOR mehr verfügbar. Dein Außentemperatursensor funktioniert auch mit der aktuellen Version 3.0.0 - allerdings vermute ich, dass du kein gültiges SUS mehr hast, weshalb du keine Änderungen am Gerätemanager mehr vornehmen kannst.
Liebe Grüße
Mona
wir haben keine alten Versionen vom CREATOR mehr verfügbar. Dein Außentemperatursensor funktioniert auch mit der aktuellen Version 3.0.0 - allerdings vermute ich, dass du kein gültiges SUS mehr hast, weshalb du keine Änderungen am Gerätemanager mehr vornehmen kannst.
Liebe Grüße
Mona
Von
Aso, so wird das jetzt verkauft?!? Entweder du machst SUS oder du kannst das Produkt nicht mehr nutzen, ganz einfach!
Alte Versionen gibt es nicht mehr zum Download, dass ist echt Verarsche pur!!!
Es ist ja wohl übelste Abzocke, so pervers wie das Abo Modell ist!!!
Da nutzt man das Produkt 2 Jahre nicht mehr, kauf sich für 12 Monate eine Verlängerung und dann??????
Wird diese an die vor 2 Jahren!!!! abgelaufene Lizenz angefügt, anstatt das diese wie bei JEDEM NORMALEM Abomodell ab dem Aktivierungstag gilt!!!!
Was eine riesen VERARSCHE! Aber wow, man lernt nie aus wie Geldgeil man sein kann.
Von
Ja, sehr ärgerlich. Ich habe 150,- bezahlen müssen um die SUS von 2017 zu aktualisieren.
Mit dem Support habe ich auch eher sinnfrei hin und her geschrieben.
Es ist sehr bedauerlich, wie sich ein anfangs kompetentes, hilfsbereites und innovatives Unternehmen verändert hat. Es macht keine Freude mehr. Und ich gehörte von Anfang an dazu...
Wenn mich technisch interessierte Kollegen fragen, rate ich wegen dem Lizenzmodell und dem unterirdischen Support ab.
VG Mario
Von
Hallo Mario,
wir kommunizieren doch offen, dass du SUS brauchst, um auf die aktuellste Version abzudaten.
Wenn du es dennoch tust, obwohl du kein gültiges SUS besitzt, bekommst du eine Warnmeldung. Diese sagt, dass deine Plugins nicht mehr unterstützt werden, wenn du ohne SUS weiter updatest.
Du hättest deine alte Version einfach weiter nutzen können. Selbstverständlich nehmen wir dir keine bezahlte und erworbene Version weg. Aber Updates sind bei uns nun mal kostenpflichtig.
Ich verstehe natürlich, dass 150€ viel Geld sind, aber du hast damit auch alle neuen Updates (und Funktionen) seit 2017 bekommen.
Guter Support ist uns wichtig, wenn du möchtest schreib mir doch gerne an support@mediola.com, was nicht gut gelaufen ist und wo du dir mehr Unterstützung gewünscht hättest. Damit das Ticket auch bei mir ankommt, schreib bitte ins Ticket, dass das Ticket zu Mona soll.
Liebe Grüße
Mona
Von
Hallo Mona,
finde ich ja gut, dass du dir die Sache annimmst. Das mit der SUS ist schon klar. Aber ich brauche die neueste Version gar nicht. Ich bin mit meiner Funktionalität aus 2017 absolut zufrieden gewesen.
Ich hole dich mal ab, damit du meinen Unmut verstehst. Bei mir ist ein simpler Außentemperatursensor, welcher an der homematic angemeldet ist, gestorben. Um nun den Neuen zu nutzen habe ich ihn an die homematic angelernt. Diese war in 2017 eine ccu2 und war in 2022 auch eine ccu2.
Allerdings konnte ich die homematic nicht mehr auslesen und die Geräte in den NEO importieren. Daher meine Suche nach einer älteren NEO-Version. Es gab im Forum Hinweise, mit welcher Version es noch funktioniert und es war nicht die 3.0.
Zusammenfassend musste ich dann doch für 150,- SUS kaufen um die neueste NEO-Version nutzen zu können. Für mich keinerlei Mehrwert in Sicht. Ich war mit meiner bis dato funktionierenden Version sehr zufrieden. Der Support hat mir gesagt, dass es einfach keine älteren Versionen mehr gibt. Und hier ist der Supportgedanke halt sehr viel schlechter als noch vor ein paar Jahren. Man konnte sich früher ältere Versionen herunterladen. Auf dem jetzigen FTP-Server liegt aber fast nix brauchbares mehr. Klar, ist ja auch besser, wenn sich alle SUS kaufen müssen um aktuell zu sein...
Und da wir bei Support sind, telefonisch seid ihr ja auch nicht mehr zu erreichen. Ein schon häufiger bemängelter Fakt hier im Forum. Ich bin so ziemlich von Anfang an dabei und habe auch schon mit der Vorgängerversion vom NEO gearbeitet. Es gab eine Hotline mit einer kostenpflichtigen Nummer. Fand ich gut, man bezahlt soviel, wie man an Unterstützung benötigt. Also ich sehe eine Menge Rückschritte für eure User, die euch die Brötchen verdienen lassen...
Wir Zwei werden die Problem oder Unzulänglichkeiten sicher nicht lösen. Aber ich hoffe dir etwas Transparenz vermittelt zu haben.
Wenn du magst, kannst du mich per email kontaktieren und ich schicke dir gern für einen telefonischen Austausch meine Nummer.
VG Mario
Von
Kann mich den Kommentaren zur verarsche nur anschließen. Nach Rechner Wechsel klann ich die für mich nötige SUS Version nicht mehr downloaden. Ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, ist fraglich. Wurde mir doch damals ein Tool verkauft das ich auch nach Ablauf von SUS problemlos weiternutzen kann. Das löschen der alten Versionen ist schon ein netter Marketing Trick - weiter so und ihr habt bald keine Kundschaft mehr.
Neuen Kommentar hinzufügen