Antworten
Feb 07, 2023 - 18:34
Hoffentlich hat der neue Verstärker auch andere bessere Funktionen als der alte. Ansonsten ist es eher abwegig wegen NEO sich einen neuen Verstärker anzuschaffen, weil der alte mit dem benutzten NEO Plugin wohl nicht richtig vollständig funktioniert hat. Vor allem nutzten die Marantz Verstärker genau die gleiche API wie Denon, es sind schließlich zwei unterschiedliche Marken vom gleichen Unternehmen.
Bezüglich NEO und dem benutzten NEO Plugin ohne das nutzten bzw. anbinden von externen Systemen an NEO kommst Du da wohl gerade mal vom Regen in die Traufe, die API des Herstellers ist schließlich für beide Marken die selbe, daher ist wohl nicht davon auszugehen, dass sich durch den Wechsel auf eine andere Marke des gleichen Herstellers in NEO bzw. dem NEO Plugin von mediola irgendwas grundsätzlich verbessern würde, wenn Du bereits mit dem alten Verstärker Probleme hattest.
Bezüglich NEO und dem benutzten NEO Plugin ohne das nutzten bzw. anbinden von externen Systemen an NEO kommst Du da wohl gerade mal vom Regen in die Traufe, die API des Herstellers ist schließlich für beide Marken die selbe, daher ist wohl nicht davon auszugehen, dass sich durch den Wechsel auf eine andere Marke des gleichen Herstellers in NEO bzw. dem NEO Plugin von mediola irgendwas grundsätzlich verbessern würde, wenn Du bereits mit dem alten Verstärker Probleme hattest.
Feb 10, 2023 - 14:26
Yamaha A6A, allerdings ohne das Yamaha/Mediola Plugin. Stattdessen habe ich es mit den Yamaha Steuerbefehlen per get in Mediola eingebunden. Bin sehr glücklich mit dieser Lösung, vor allem auch wegen des guten Sounds des AVR
Mrz 08, 2023 - 14:10
Traurig ist das Mediola irgendwie keine Interesse hat an der weiter entwicklung habe ich das gefuhl.
Ach der Support Verweis bei Produkt anfragen einfach weiter
Ich weiß nicht warum man ein Gateway noch von Mediola kaufen sollte wenn alles nur zum Teil funktioniert oder gar nicht dabei war ich doch sehr begeistert ... Anfangs Homematic Geräte funktionieren nur zum Teil also kein mehr wert Geofencing / Anwesendheit Erkennung auch nicht so wirklich.
Oder habe ich irgendwas verpasst was neuerungen angeht?
Von
Hallo Fonzo :-)
naja... wenn man den AVR hauptsächlich über die Neo-App steuern will und das im Prinzip täglich, dann stellen diese Aussetzer schon einen erheblichen Mangel dar. Da nutzt es mir nichts, wenn der AVR ansonsten Top ist.
Der Support konnte den Fehler mit dem Marantz zumindest reproduzieren, will ihn aber erst zum nächsten Release beseitigen (von dem natürlich nicht klar ist, wann dieser rauskommt).
Das bringt mir leider gar nichts. Denn wenn das Release erst in ein paar Wochen rauskommt und es wie bei dem Denon wieder schief geht, kann ich den AVR nicht mehr zurückgeben. Das habe ich auch dem Support erklärt und gebeten, dass sie die Beseitigung des Fehlers mal ausnahmsweise nicht an ein Release knüpfen. Antwort steht noch aus.
Mir gehen auch langsam die Optionen aus. In den Testberichten sind Denon und Marantz aktuell fast hauptsächlich vertreten. Zwischendurch taucht mal ein Yamaha auf. Aber der hat wohl erhebliche Probleme mit HDMI 2.1. Und HDMI 2.1 war u.a. ein Grund, warum ich meinen alten Onkyo in Rente geschickt habe.
Pioneer wäre noch eine Option. Aber da habe ich das Gefühl, ich würde aktuell tatsächlich einen Rückschritt machen.
Meine kleine Hoffnung ist ja, dass diese Probleme nicht an der Marke, sondern eher spezifisch am Modell liegen. Der Denon funktioniert ja - bis auf die lästigen Aussetzer. Während der Marantz gar nicht funktioniert.
Daher auch meine Frage, welche AVR andere Nutzer hier im Forum "problemlos" mit Neo betreiben.
Von
Das "Problem" ist ja schon das mediola ihr Produkt mit dem Funktionsumfang anders sieht als vielleicht Deine oder meine Erwartungen sind. ich würde auch gerne alles nur aus NEO ansteuern können. mediola bietet aber eben nur die Funktionen für ein Gerät an, die mediola ausgewählt hat. Auch hat mediola mehrmals betont das sie NEO nicht als vollwertigen Ersatz für eine Hersteller Ansteuerung sieht sondern "nur" wichtige Funktionen zur Verfügung stellt. Das bringt mir persönlich zumindest nichts, weil ich das Gerät dann eben nicht mit dem gewünschten Funktionsumfang aus NEO alleine ansteuern kann.
In sofern bleibt es doch meistens dabei entweder die Hersteller App aus der NEO Remote zu öffnen, wenn man alle Funktionen des Herstellers nutzten will oder über ein externes System anzusteuern.
In Deinem Fall ist das jetzt ja noch mal was anderes, das Modell scheint ja gar nicht mit dem NEO Plugin zu funktionieren. Ich drücke die Daumen das mediola da was anpasst und zu einer Lösung beiträgt, kann mir persönlich aber nicht vorstellen das dort so schnell eine Änderung geben wird, die im Rahmen des Rückgabe / Umtauschrechts für den AVR stattfinden wird.
Ich kann nur Rückmeldung zu Denon geben, Marantz besitze ich selber nicht. Auch mein Denon AVC lässt sich ab der Version 3.0 nicht mehr richtig ansteuern, keine Ahnung was mediola da geändert hat oder auch nicht. Auch vorher hatten wichtige Funktionen einfach gefehlt, so dass eine richtige Nutzung nur mit NEO und den spezifischen NEO Plugin alleine so nicht möglich war.
Am Schluss sind wir leider wieder bei dem Thema das mediola die NEO Plugins für das Geld was der Hersteller für SUS haben will, eben auch kontinuierlich die Funktionen der NEO Plugins updaten muss um aktuelle Modelle zu unterstützten.
Die Erfahrung zeigt aber leider das NEO Plugins in dem Maße nicht von mediola gepflegt werden, sondern statt dessen lieber noch ein weiteres NEO Plugin veröffentlicht wird, dass dann mit der Zeit auch wieder veraltet sein wird.
Ich drücke Dir die Daumen, entweder findet sich ja jemand der ein aktuelles Marantz Modell besitzt, das wirklich nur mit dem NEO Plugin von mediola einwandfrei funktioniert, oder mediola schafft es zumindest mal in absehbarer Zeit den Funktionsumfang zu erweitern bzw. das Modell auch zu unterstützten.
Neuen Kommentar hinzufügen