Antwort
Feb 13, 2023 - 20:24
Sorry ist zwar kein lösungsvorschlag aber darf ich fragen wie du die siemens home connect geräte in mediola integrieren konntest. danke und lg
AIO CREATOR NEO, Cloud-Services
Haben Sie die gleiche Frage? Dieser Frage folgen
Feb 13, 2023 - 20:24
Von
Steht doch oben, er nutzt offensichtlich NEO in Kombination mit mediola Cloud Services. Diese Kombination scheint wohl sein Gerät nicht vollständig zu unterstützten. Ansonsten kann man höchstens ein externes System über ein NEO Plugin anbinden, das eben die Kaffeemaschine auch vollständig unterstützt, wenn mediola das selber nicht in absehbarer Zeit nachrüstet und man das aber nutzten will.
Von
Ich hab die Connect gerate über Iobroker eingebunden war nur neugierig
Von
Ich habe jetzt das Problem jetzt auch über Iobroker gelöst. Auf Mediola will ich nicht warten .
Von
Hilft ihm als Fragesteller jetzt auch nur bedingt weiter, aber ich konnte bei mir ähnliche Beobachtungen machen mit der Anbindung über mediola Cloud Services. Mein Trockner von Bosch wird auch lediglich mit 5 Datenpunkten in NEO angeboten, wenn ich diesen über mediola Cloud Services anbinde. Ich nutzte zur Anzeige von Bosch Home Connect Geräten in NEO IP-Symcon, das über das NEO Plugin IP-Symcon angebunden ist. Auf dem Weg werden mir bei dem gleichen Bosch Trockner 13 Datenpunkte angeboten, die ich in NEO anzeigen und verstellen kann, also mehr als doppelt so viele gegenüber mediola Cloud Services.
Insofern ist die Anbindung über mediola Cloud Services für die Bosch Geräte und meine Anforderungen, die ich besitze, auch nicht zu gebrauchen, weil zu wenig Funktionen über mediola Cloud Services zur Zeit unterstützt werden.
Nachbessern kann da aber letztlich nur mediola, so wie bei den fehlenden Funktionen bei der Siemens Kaffeemaschine eben auch.
Wenn mediola das eben nicht nachbessert, bzw. Funktionen ergänzt, die einem persönlich in den Anforderungen fehlen, bleibt nur der Weg das über externe Systeme, die an NEO angebunden werden, anzusteuern, die das Gerät eben mit dem Funktionsumfang unterstützen, den man persönlich braucht.
Von
Danke für die Info ,Aber Symcon ist nur für die Kaffeemaschiene zut teuer. Mit Samsung Smart Things und Iobroker habe ich mein Ziel erreicht. Ob Mediola mal seine Module anpasst steht in der Sternen , auf die Anpassung vom Onkyo Modul warte ich schon Jahre .
Von
Hauptsache es funktioniert für Dich, auf welchem Weg Du dann zum Ziel kommst, ist einem ja persönlich überlassen.
Wäre halt grundsätzlich schöner, man könnte das nutzten, was mediola einem selber zur Verfügung stellt. Es hilft aber halt leider nichts, wenn der Funktionsumfang zur Zeit dann zu eingeschränkt ist, für das was man persönlich mit dem Gerät nutzten will.
Das mit dem AVR kann ich leider auch nachvollziehen, ich nutzte zwar kein Onkyo, sondern Denon als Hersteller, aber auch da warte ich auf Anpassungen von Seiten von mediola, dass mein Denon Modell mal vollständig mit allen Zonen unterstützt wird.
Am Schluss ist es meist einfacher, dass dann über ein externes System aus NEO anzusteuern, das eben den gewünschten Funktionsumfang auch abbildet, anstatt ewig zu warten, dass mediola als Hersteller da mal was selber etwas am eigenen System anpasst bzw. ergänzt.
Neuen Kommentar hinzufügen