Zur besten Antwort gewählt
Jun 12, 2024 - 12:59
Die Lösung, die ich persönlich zur Zeit benutze, habe ich Dir auch in einem Kommentar in dem anderen Thread geschrieben. Ich benutze nicht die Authentifizierung über die Cloud zur Zeit bei Netatmo, weder über mediola Cloud Services noch über IP-Symcon Connect mit IP-Symcon. Da scheint es wohl irgendwelche Probleme zu geben.
Statt dessen benutze ich zur Zeit persönlich das Netatmo Modul in IP-Symcon, dort habe ich als Verbindungstyp Netatmo Entwickler Schlüssel eingestellt
Unten im Expertenbereich in dann der Refresh Token zu setzen
So bekomme ich alle Werte aktualisiert und kann diese dann im AIO CREATOR NEO im Gerätemanager importieren und dann in der NEO Remote anzeigen. Die Werte lasse ich mir dann auch gleich aufzeichnen, damit ich Graphen in der NEO Remote anzeigen lassen kann.
Nach Import im Gerätemanager im AIO CREATOR NEO stehen die Werte von Netatmo dann zur Auswahl zur Verfügung, wie bei anderen Geräten auch
Beheben wird das Problem mit mediola Cloud Services und Netatmo nur der Hersteller mediola können, bzw. dieser kann auch nur das NEO Plugin Netatmo fixen, wenn das zur Zeit von jemand zur Abfrage der Daten benutzt wird.
Von
Den Token selber generiert man mit der Auswahl des richten Scopes unter
https://dev.netatmo.com/apps
unter hinterlegt dann diesen Refresh Token im Expertenbereich
Von
Hallo Fonzo,
funktioniert auch bei mir. Habe es gerade installiert. Aber auch nur im Experten-Modus, nicht über IP-Connect...
Von
@hw-020 so lange es zur Zeit für mich, aber logischerweise auch andere Nutzer, funktioniert, ist mir der Weg zum Ziel, um die persönlichen Anforderungen zu erfüllen, eher zweitrangig. Da ich persönlich so oder so die Wetterdaten in IP-Symcon aufzeichne, weil das mit den Möglichkeiten von mediola alleine zur Zeit gar nicht möglich ist, um diese Wetterdaten dann in der NEO Remote auch als Graph anzeigen zu können, ist mir zumindest persönlich am Anfang gar nicht klar gewesen, dass es an andere Stelle wie mit mediola Cloud Services offensichtlich zur Zeit ein Problem gibt.
Ich bin sehr gespannt, wann mediola das bei dem NEO Plugin Netatmo bzw. bei den mediola Cloud Services so fixt, dass wieder alles zuverlässig auch damit funktioniert.
Ansonsten mal abwarten, ob es auf Seiten von IP-Symcon eine Korrektur beim IP-Symcon Connect Dienst in Kombination mit Netatmo gibt.
Es ist schon generell eher ärgerlich, dass durch Änderungen von Seiten von Legrand auf einmal an mehreren Stellen Dinge angepasst werden müssen, sonst ist die Funktion mit der API von Legrand nicht mehr gegeben.
Neuen Kommentar hinzufügen